Fitness für Frauen

Gruppeninfo

In unserer Abteilung kann man immer mittwochs von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr mit unserer Trainerin Martina Welter aktiv sein.

Wir bieten im Wechsel Ganzkörpertraining und Step-Aerobic an.

Hierzu wurden im vergangenen Jahr vom Verein 15 REEBOK-Stepbretter und neue Therabänder angeschafft.

Wir sind stolz, dass unsere 33 Aktiven ein breites Altersspektrum abdecken – so bieten wir Sport für Frauen zwischen 14 und 70 Jahren an!

Treffpunkt ist der große Saal des DGH/Nebeneingang. Jeder bringt Hallenschuhe und eine Fitnessmatte mit.

In geselliger Runde machen wir eine Fastnachtsfeier, haben ein tolles Osterbuffet gezaubert, sind im Sommer mit dem Fahrrad unterwegs (Picknick inklusive) und Wichteln mit viel Spaß bei unserer Weihnachtsfeier.
Auch bei der Vereinsarbeit bringen wir uns gerne ein. Küchen-, Garderoben- und Putzdienste an den Fastnachtsveranstaltungen sind für uns selbstverständlich.